tausend kreative Idenn mit dem Team der Initialzünder

Zwei Köpfe, tausend Ideen.

Wenn sich eine ideensprudelnde Marketingexpertin und eine kreativ-verrückte Schreiberin zusammentun, kann nur eines passieren: Alles! 
 
Vor fünf Jahren stieß Antje Schmidt, die die Agentur bereits gegründet hatte, auf Carina Emig. Seither sind die beiden ein echtes Dream-Team und werden immer dann gerufen, wenn Inspiration, Ideenreichtum und Kreativ-Expertise gefragt sind. Heute sind wir die intitalzünder und freuen uns, dich auf Ideen für dein Business zu bringen und die initialzündenden Funken mit gemeinsam mit dir sprühen zu lassen!

Antje Schmidt - Gründerin,  Marketing-Expertin und Kreativitätsprofi.

Wenn ich nicht gerade Auto fahre, bin ich ständig am Ideen spinnen, denn das ist meine Leidenschaft und zum Glück auch seit vielen Jahren auch mein Beruf. Zunächst als Führungskraft und Marketing Managerin in einem internationalen Lebensmittelkonzern, in dem ich viele Neuproduktideen auf den Weg gebracht habe. Seit zehn Jahren bin ich nun die Ideenfeuerwehr mit meinem eigenen Unternehmen und habe mir damit einen Lebenstraum erfüllt. Als Agenturchefin und Trainerin für angewandte Kreativität begleite ich Unternehmen, Institutionen, Selbständige und Führungskräfte dabei, die für sie maßgeschneiderten Ideen zu finden. Ich erarbeite mit ihnen sozusagen ihre individuelle Initialzündung für die Zukunft. Es erfüllt mich, Menschen zu beflügeln und sie dabei zu unterstützen, ihre Potentiale zu erwecken. Am meisten aber genieße ich den Moment, in dem Ideen entstehen – die Initialzündung eben. Mein Credo - "Jeder ist kreativ. Es braucht nur die richtigen Hilfsmittel um gedanklich mal aus der Reihe zu tanzen."

Kreativprofi Antje Schmidt: Jeder kann kreativ sein!

Carina Emig – Co-Kreativkopf und Autorin

Ich liebe das Schreiben ... sogar Einkaufszettel. Kreativ und neugierig, wie ich bin, hat es mit Antje Schmidt von der ersten Sekunde an gezündet. Ob Zeitung, Zeitschrift, Radio, Fernsehen, Film oder Online – als studierte und gestandene Medienfrau, Texterin, Autorin und Dramaturgin kann ich alle medialen Verbreitungswege und Genres, brenne für die Presse- und PR-Arbeit mit ihren herkömmlichen, aber auch neuen Kommunikationswegen. Richtig gute Texte sind für mich emotional und überzeugen durch eine klare, einfache Struktur, Sprache und Optik. Die Kunst und Herausforderung dabei ist, sich in die jeweilige Zielgruppe hineinzudenken und für sie zu schreiben. Damit es im Kopf bleibt, braucht es starke Worte und starke Bilder. Von jeher habe ich ein Faible für Grafik, Layout und Fotografie. Als Antje Schmidts Kreativpartnerin liegt mir das Story Telling im Blut, befasse ich mich mit Trends und bringe zudem das nötige Handwerkszeug und Talent mit, auch mal um die Ecke zu denken. 

Kreativer Kopf Carina Emig: Story Telling als Kreativmittel nutzen

Mit wem wir sonst noch zusammen arbeiten? Wofür wir uns engagieren?

 

Für einige Projekte arbeiten wir gern mit unseren Netzwerk-Partnern aus den Bereichen IT,  und Social Media zusammen, damit Projekte noch mehr Zündkraft bekommen und abgehen wie eine Rakete. Und für einige Projekte engagieren wir uns besonders.

Die "Coder aus Leidenschaft" von DevLab stehen bei digitalen Projekten und Workshops als IT-Kooperationspartner an unserer Seite. Mehr Digital-Power für unsere Kunden und für uns.

Referenz für Kreativarbeit

Beim Schülerfirmen-Wettbewerb "Futurego" sind wir einer der Sponsoren und einmal im Jahr fleißig am Bewerten der Business Pläne des Wettbewerbs. Das ist für uns Ehrensache. Wir wollen Kinder und Jugendliche schon früh beim Selbständig-Werden unterstützen!

Referenz von Kreativarbeit

Think future! Gern arbeiten wir in unseren Workshops mit den Megatrend-Karten vom Zukunftsinstitut! So werden Trends wie New Work, Nachhaltigkeit und Do-it-Yourself erlebbar und anfassbar und helfen bei der Generierung nachhaltiger Ideen.

Die NINJAPIRATEN haben ihre Anker bei den initialzündern ausgeworfen und nun es heißt es "Ahoi und volle Kraft voraus" mit unserem neuen Online-Marketing-Partner.