Marketingberatung regional
Entwicklung und Begleitung von zündenden Marketingmaßnahmen für eine Region oder regionale Produzenten.
Marketing Lokal
Themenfelder der Marketingberatung regional
- Workshops mit Vertretern oder Produzenten der Regionen zur Entwicklung einer gemeinsamen Regionalmarke
- Befragung von regionalen Stakeholdern zur Wahrnehmung der Region und qualitative Auswertung
- Entwicklung von regionalen Vernetzungsideen
- Entwicklung von Positionierungsansätzen für eine Region inkl. einer Kommunikationsstrategie
- Generierung von gemeinsamen Vermarktungsansätzen
- Entwicklung von regionalen Produktideen, entweder als Cross Innovation Produkte unter Beteiligung mehrere Produzenten oder für einzelne Produzenten
- Marketingkonzepte, Text und Design

Get Insights
Schauen Sie sich hier direkt unsere bisherigen Projekten an, um einen noch besseren Einblick in unser regionales Marketing zu bekommen: Sie finden unsere Referenzprojekte indem Sie hier klicken.
Zielgruppen
Dieses Angebot richtet sich an regionale Marketing- oder Tourismusverbände oder Produzenten einer Region. Einzelne Produzenten oder Produzentinnen können hierfür eine mit 80% geförderte BAFA-Beratung in Anspruch nehmen.
Unsere Methoden
Wir arbeiten mit dem Design Thinking Prozess. Grundsätzlich leben unsere Workshop jedoch von der Kraft der Kreativität und unserem Prozess, in dem Expertenwissen, interdisziplinäres Mitarbeiter Know-How und Kunden- oder Konsumentenwissen zu einer Initialzündung kombiniert werden.
Total Lokal
Umsetzungsmöglichkeiten des Marketing regional
- Umsetzung als kreativer Ideen-Workshop
- Qualitative oder quantitative Befragung regionaler Zielgruppen zur Bedarfsfeststellung
- In Form einer Marketingkonzeption
